Viele verschiedene Perspektiven bekommen!

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den Mix von geisteswissenschaftlichen Themen mit wirtschaftlichen wird dich nie langweilen! Austausch und Praktikum bereichern dieser abwechslungsreichen Studium dazu. Ich persönlich konnte meinen Austausch in Norwegen bei der NTNU in Trondheim machen. Viele Arbeits- und Praktikumsstellen öffnen dir außerdem schneller die Tür durch den guten Ruf der Uni.

Absolut zu empfehlen

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Es gibt enorm viele Kooperationen mit Unternehmen und der Ruf der Uni ist wirklich gut. Ich kann die Uni nur empfehlen für jeden der seinen Master in BWL machen möchte.
Es ist auf jedenfall nicht ganz so einfach und für die meisten mehr arbeitsaufwand als in ihrem Bachelor aber die Inhalte sind meist super aktuell und die Dozenten wirklich kompetent.

Vielseitiges und anspruchsvolles Studium

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Studiengang Unternehmensjura an der Universität Mannheim bietet eine einzigartige Möglichkeit, Jura und BWL gleichzeitig zu studieren. Die Betonung auf die BWL-Module in den ersten beiden Semestern ermöglicht es, Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, während man sich gleichzeitig mit rechtlichen Aspekten vertraut machen. Die Universität Mannheim sehr Organisiert und engagiert, was sich in den zahlreichen Unterstützungsangeboten wie Arbeitsgemeinschaften und Tutorien zeigt. Der Campus, mit all seinen Bibliotheken, dem Schloss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles richtig gut

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich habe bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr gut in dem was sie tuen und machen echt gute Veranstaltungen in denen man viel lernt.
Ich finde die Aufteilung des Studiengangs sehr sinnvoll, dass man erstmal einen Bachelor macht, bevor man sich an die Staatsexamen setzt.

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.