Spannend und Anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studiengang VWL in Mannheim hat man ein umfassendes Feld an spannenden Themen, welche man sich, vor allem in den Wahlbereichen, nach Belieben zusammenbauen kann. Dazu könnte man auch Beifächer wählen, welche die Studienerfahrung nochmal um andere Perspektiven erweitern.

Stress aber konnte man sich denken

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Gute Alternative vom klassischen Jura-Studium.
Gutes Umfeld zum studieren, Leben am Campus ist schön und belebt.
Das Studium selbst ist stressig, jedoch managed man irgendwie alles trotzdem. Außerdem beruhigt einen die Sicherheit, dass man einen Bachelor hat als Zwischenstopp und Absicherung.

Ein sehr umfangreicher Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Wirtschaftspädagogik ist wirklich sehr interessant und macht wirklich Spaß zu studieren. Jedoch fehlt bei einigen Professoren das Engagement. Besonders bei der Volkswirtschaftslehre habe ich bemerkt, dass der Professor nicht wirklich seine Folien der Reihe nach erklärt hat, sondern immer wieder von Folie eins auf zehn und wieder zurück auf die acht gesprungen ist. Nichts, desto trotz ist der Studiengang machbar. Nur wünsche ich mir besseren Zugang auf digitale Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Erlebnis

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Bisher (2. Semester) wirkt das Studium sehr durchdacht und gut geplant. Die Uni hat einen sehr guten Ruf und bisher kann ich diesen wirklich bestätigen. Klar gibt es Profs, mit denen man nicht so gut klar kommt, und eines meiner Proseminare hat mich nicht wirklich fachlich weitergebracht. Aber selbst die "unangenehmeren" Dozenten sind im Umgang immer respektvoll und freundlich. Das Studium selbst entspricht genau meinen Interessen und ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.