Breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Man lernt nicht nur Sachen im Pädagogischen Bereich, sondern kann diese auch gut mit Inhalten der BWL verknüpfen.
Der Studiengang ist nicht nur für Leute, die später an Berufsschulen gehen wollen, sondern auch für solche die in der freien Wirtschaft Fuß fassen wollen.

Statistik oder Politik?

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich hatte mir ehrlichgesagt mehr erhofft. Zum Einen habe ich nicht so viel gelernt, wie erwartet und zum Anderen wird zwar viel verlangt, davon aber kaum etwas beigebracht. Die Uni Mannheim schmückt sich immer mit ihrem "Elite"-Status, dabei ist die Qualität nicht sehr hoch. Dadurch dass an der Uni viel geforscht wird, wird einem auch Statistik "beigebracht". Kann nützlich sein und Spaß machen, hängt jedoch vom Dozenten ab. Es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-lastig

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Studium dass einem den Berufsweg noch offen lässt da sowohl der Lehrerberuf als auch ein Beruf in der freien Wirtschaft nach abgeschlossenem Studium möglich sind.
Leider zu wenig Pädagogische Fächer im Grundstudium.
Durch ein Wahlfach können eigene Interessen im Studium verstärkt werden.

Wie ist Unternehmensjurist in der Uni Mannheim?

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind gut, sowie die Dozenten, jedoch das einzige Problem ist, dass man viel lernen muss, da viel zu viel Stoff behandeln wird und deswegen Freizeit hast du ja nur am Anfabg des Semester. Außerdem wurde ich sicher diese Kurs weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.