Guter, aber sehr theoretischer Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ansich ein sehr interessanter Studiengang wenn man sich für das Thema Medien & Kommunikationswissenschaften interessiert. Meiner Meinung nach aber etwas zu theoretisch orientiert, etwas mehr Praxis wäre toll gerade für das spätere Berufsleben. Ansonsten aber zu empfehlen!

Abwechslungsreiches Studium

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Gerade wenn man sich noch nicht zu 100% sicher ist in welchem Bereich man später arbeiten möchte, bildet das Bakuwi-Studium eine gute Möglichkeit sowohl in der Linguistik als auch in der Betriebswirtschaft grundlegende Fachkenntnisse zu erlangen. Anschließend kann man sich beispielsweise im Master spezialisieren.

Von allem etwas

Soziologie (B.A.)

Vielfältig und deshalb auch so interessant für mich, da ich nicht genau weiß wie meine Zukunft aussehen soll. Hier bekomme ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche und hab somit eine große Auswahl im späteren Berufsleben.
Die Uni an sich ist auch top und renommiert. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Die beste Entscheidung~Kann Bakuwi nur empfehlen!

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester Bakuwi und bin sehr glücklich mit dieser Wahl! Französisch und die anderen Fächer, wie Literatur und Medienwissenschaften oder auch Mediale Kommunikation machen super viel Spaß! Ich finde die Dozenten/ Profs sehr freundlich, aufgeschlossen und auch offen für Anregungen oder Kritik. Französisch ist finde ich nicht zu unterschätzen. Man muss schon ordentlich was tun für nette Noten. Dies ist nun mal an der Uni in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.096 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.