Bericht archiviert

Die beste Entscheidung~Kann Bakuwi nur empfehlen!

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin jetzt im 3. Semester Bakuwi und bin sehr glücklich mit dieser Wahl! Französisch und die anderen Fächer, wie Literatur und Medienwissenschaften oder auch Mediale Kommunikation machen super viel Spaß! Ich finde die Dozenten/ Profs sehr freundlich, aufgeschlossen und auch offen für Anregungen oder Kritik. Französisch ist finde ich nicht zu unterschätzen. Man muss schon ordentlich was tun für nette Noten. Dies ist nun mal an der Uni in jedem Fach der Fall. Das Arbeitspensum ist total anders als in der Oberstufe. ABER besonders die BWL Fächer sollte man nicht unterschätzen. BWL ist nicht nur auswendig lernen sonder seeeehr viel MATHEMATIK (nur als kleiner Hinweis:)

Das Schloss und die Räume sind einfach top. Auch die Mensa finde ich gut. Zu Mannheim lässt sich sagen, dass man es dort gut aushalten kann auch wenn es nicht die schönste Stadt ist;) Aber Heidelberg ist ja z.B. ganz in der Nähe. Toll finde ich auch das Angebot und die Vielfalt an Initiativen:) Ich würde es auf jeden Fall empfehlen sich in einer Initiative zu engagieren! Und GANZ WICHTIG: die Ersti Woche sollte man besser nicht verpassen. Dort hat man nicht nur sehr viel Spaß und lernt Mannheim kennen, sondern trifft auch Kommilitonen und schließt Freundschaften die bei mir bis jetzt wunderbar halten:))

Ich finde alle Kommilitonen sehr nett und aufgeschlossen. Es herrscht einfach eine tolle Atmosphäre unter den Romanisten vor;)

Lily hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Alice , 20.05.2023 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
3.4
Eli , 30.08.2021 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
4.7
Sophia , 24.03.2019 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
4.2
Hannah , 04.12.2018 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
4.2
Antonia , 26.05.2018 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
4.0
Jennifer , 01.05.2018 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
3.7
Lena , 22.03.2018 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
4.0
Mara , 06.02.2018 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
3.5
Anna , 16.09.2017 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)
2.3
Jan , 23.05.2016 - Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Französisch) (B.A.)

Über Lily

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2019
  • Veröffentlicht am: 24.07.2019