Interessant, aber nicht relevant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Seminare waren gut und interessant, aber leider nicht praxisnah.
Wer Lehramt an der Uni MA studiert, wird vielleicht merken, dass man als kleiner Studiengang oft stiefmütterlich behandelt wird und vieles lernt, was interessant ist, aber man in seinem Beruf als Lehrkraft nie benötigt.
Merkt man jedoch, dass man eher eine andere Berufsrichtung einschlagen will, ist ein Wechsel nicht so aufwendig, da man viele Veranstaltung hat, die auch z.B. Germanistik-Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Das Lernpensum ist hoch und die Zeit knapp. Es ist nur denen zu empfehlen, die wirklich Spaß an Jura und BWL haben. Andernfalls ist definitiv davon abzuraten. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Professoren wirklich gut. Vorteilhaft ist der wirtschaftliche Bezug.

Viele Wahlmöglichkeiten, anspruchsvolles Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundstudium: in den ersten vier Semestern belegt man hauptsächlich Grundlagenkurse wie Mikro- und Makroökonomie, Statistik und Ökonometrie. Die Kurse sind mal mehr und mal weniger spannend, mal mehr und mal weniger mathematisch aber immer sehr theoretisch fundiert. Das ist aber meines Wissens nach in Deutschland in der VWL immer so. Nach einem Auslandssemester in den USA muss ich sagen, dass die theoretische Fundierung auch deutlich zum Verständnis beiträgt. Trotzdem sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombi zwischen Sprache und BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Da ich später in der Wirtschaft arbeiten will, aber auf mehreren Sprachen kommunizieren möchte, ist dies der perfekte Studiengang. Die Uni hat es toll umgesetzt. Uns werden die BWL-Grundlagen beigebracht und unser Sprachlevel perfektioniert. Nach dem Bachelor hat man auch die Möglichkeit einen BWL Master zu machen.

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.