Mittel zum Zweck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium generell ist sehr theoretisch und man muss sich nebenbei was suchen damit man die Theorie in der Praxis auch anwenden kann um Erfahrungen sammeln zu können, sowie zum Beispiel die Mitarbeit in Initiativen.
Deswegen sehe ich mein Studium als Mittel zum Zweck, weil ich weiß was ich später damit machen kann. In meinen Augen muss mir mein Studium nicht unbedingt gefallen sondern das was ich damit ausüben kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, fordernd, interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Internationalität, aber auch Nationalität an der Uni Mannheim, speziell beim Studiengang BWL, fällt sehr schnell auf. Wenige Leite kommen aus Mannheim oder der direkten Umgebung, dafür sehr viele aus allen Teilen Deutschlands und rund ein viertel bis ein Drittel der jeweiligen Jahrgänge kommt aus allen Winkeln der Erde.
So kann man Kontakte und Freundschaften knüpfen und schon in der Uni ein internationales Netzwerk bilden.

Weiterhin ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der Uni Mannheim Betriebswirtschaftslehre.
Es ist auf jeden Fall anspruchsvoll, was man von dem Mannheimer Ruf auch erwarten konnte. Es ist von Vorteil Mathe Lk gehabt zu haben, da es gerade in den ersten Semestern schon sehr Mathelastig ist, aber es ist auf jeden Fall machbar!

Anders als gedacht aber sehr interessant

Politikwissenschaft (B.A.)

Man sollte nicht mit der Erwartung anfangen, dass man viel diskutiert bzw. sich mit Tagespolitik beschäftigt. Vielmehr geht es in Mannheim und die Wissenschaft also auch ein hoher Anteil Statistik und wissenschaftliche Methoden. Man merkt auch relativ schnell dass die Uni Mannheim eine der besten Unis für PoWi ist!

In dieses Ranking fließen 1.084 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.