Zufrieden :)

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden wie die Philosophie Fakultät mit der Corona Krise umgegangen ist.
Finde es nur nervig dass bei jeder Zoom Vorlesung durchgehend auf die Kamerapflicht hingewiesen wird, oder dass manche es gibt nicht hochladen.
Man kann das einfach alles digital abspeichern und jetzt abrufen, das wäre ja kein Problem.

Interessant und anspruchsvoll

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Schwierige Themen, aber gut vermittelt. Es muss allerdings grundlegendes Interesse vorhanden sein.
Die Dozenten und Profs sind meistens sehr aufgeschlossen, wirken sehr kompetent. Kommilitonen sind dazu übrigens echt super!

Insgesamt ein tolles Studium!

Optimales Studium, wenn man danach forschen will

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man nur im VWL Wahlbereich bleibt, soll man damit rechnen, dass die Studieninhalte meistens eher theoretischer Natur sind und etwas fern von der Realität sind. Natürlich gibt es Wahlfächer und auch einige Pflichtfächer vom Grundbereich, in den Wissen vermittelt wird, das man auch in die Praxis gut anwenden könnte, jedoch stellen solche Veranstaltungen Minderheit dar.

Kommunikation ausbaufähig

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich meinen Studiengang sehr mag und auch grundsätzlich zufrieden bin. Die Organisation und die Kommunikation lassen allerdings oftmals zu wünschen übrig. So wurde des Öfteren nicht klar darauf eingegangen, wie einzelne Abschnitte des Studiums zu bewältigen sind oder inwiefern bspw. Vorlesungen während der Uni-Schließung (Corona) stattfinden - oder ob sie überhaupt stattfinden.

Auch lässt sich die Zufriedenheit auf einzelne Dozenten nicht übertragen. Ich denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.098 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.