Macht Spaß

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Natürlich hat man auch manchmal stressigen Zeiten, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Studium mir Freude bereitet. Man darf jedoch die ersten 2 Semester vor allem wegen Mathe und Physik nicht unterschätzen. Die Dozenten sind bislang ganz cool drauf und die Praktika sind ganz gut organisiert.

Geographie zu vielfältig für Studium

Geographie (B.Sc.)

Trotz vieler verschiedener Studieninhalte und der Möglichkeit zwischen manchen Module zu wählen, gibt es dennoch nicht abgedeckte Themenbereiche. Das liegt jedoch sicherlich auch an der breiten Fächerung der Geographie als Disziplin selbst, die meiner Meinung nach unmöglich in einem Bachelorstudiengang abzudecken ist.

Spannende Themen

Philosophie (B.A.)

Es gibt viele spannende Themen bei sehr guten DozentInnen und auch viele Möglichkeiten ausserhalb vom Studium zu philosophieren und Leute kennenzulernen.
Es werden verschiedene Zeiten und Autoren betrachtet und es gibt viele Methodische Übungen- also ist für jeden etwas dabei.

Sehr zu empfehlen

Translation (M.A.)

Ich bin aktuell im 3. Semester und der Studiengang macht mir immer noch Spaß. Man kann sich verschiedene Sprachen aussuchen, aber macht dennoch abwechslungsreiche Kurse (nicht nur auf die Sprache bezogen). Auslandssemester sind auch zu jeder Zeit möglich.

In dieses Ranking fließen 2.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.