Interessanter Studiengang

Ethnologie (B.A.)

Durch viele verschiedene Themen rund um Afrika und weiterer Länder, vergrößert sich der eigene Horizont immens. Es eröffnet sich ein Verständnis dafür, wie Gesellschaften entstehen, sich aufbauen und funktionieren. Kulturen werden mit einem ganz anderen Auge betrachtet und die Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen, ergibt sich ebenfalls.

Kompetente Dozenten

Publizistik (B.A.)

Nicht nur die Dozenten geben einen guten Einblick in das Berufsfeld, auch echte Journalisten aus dem Journalistischen Seminar geben ihr Wissen an die Studenten weiter. Die Vorlesungen sind interessant und aufschlussreich. Das Studium bietet einen Einblick vom PR bis hin zur Statistischen Auswertung der Forschung.

Ein interessantes, unterschätztes Unterrichtsfach

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Vor Studienbeginn wusste ich nicht was mich erwarten wird mit diesem Fach. Jetzt, im 3. Semester kann ich sagen dass es mir sehr gut gefällt. Vorallem die Professoren finde ich echt gut. Es werden auch Blockseminare zu bestimmten Vorlesungen angeboten, welche sehr hilfreich sind.

Interessantes, umfangreiches und spaßiges Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich lerne viele interessante Dinge, es werden alle Sportarten unterrichtet, die für die Schule relevant sind. Vorallem die Turnhalle ist sehr gut ausgestattet und das Campusleben mit dem Fach Sport ist echt toll. Auch Sportarten die man vorher nicht so mochte, werden einem schmackhaft gemacht, auch wenn man für die praktischen Prüfungen sehr viel üben muss.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.