Besser als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, die meisten Dozenten (soweit ich das beurteilen kann) kompetent. Um Plätze im Hörsaal muss man sich keine Sorgen machen. Auch der Stundenplan ist gut durchdacht und organisiert, großes Kompliment an die Planung. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das geringe kursangebot.

Tolle Hochschule

Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

Ich studiere sehr gern an dieser Uni. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Lehrveranstaltungen sind strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Die Nutzung von Overheadprojektor sollte vorrangig genutzt werden. Durch die großen vorlesungssäale ist es in den hinteren Reihen kaum möglich Tafelbildern zu holen.
In der Mensa gibt es immer leckeres Essen was besonders zu empfehlen ist wenn man nicht selbst kochen möchte.

Es ist nicht die Länge des Vektors die zählt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Raus aus dem Dorf - rein in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Raus aus dem elterlichen Zimmer, in das alle 5 Minuten eine warme Mahlzeit reingereicht wurde rein in ein Land voller Tiefkühl Pizza und Toast.
Und warum auf Bequemlichkeit und Comfort verzichten? Weil dieser Studiengang es wert ist. Als ich den Campus das erste Mal betrat - Wow. Neuer Lebensabschnitt, neue Leute aber vorallem: Im Alltag keinen nervigen Kunst- und Religionsunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni :)

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt so weit mit dem Studium, dass nur noch die Bachelorarbeit fehlt und kann sagen, dass ich auf jeden Fall wieder nach Magdeburg gehen würde. Die Unterstützung gerade in den technischen Fächern ist sehr gut. Durch die kleine Anzahl an Studenten in dem Studiengang, kann man immer direkt zu den Professoren ins Büro gehen und seine Fragen stellen. In den Vertiefungen ab dem 5. Semester läuft jedoch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 881 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024