796 Bewertungen von Studierenden

Viele gute, aber auch viele schlechte Erfahrungen

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Niemand versteht warum man als Wirtschaftslehrer für die Sekundarstufe 1 ein extra Mathe-Modul absolvieren muss, bei dem alle immer durchfallen. Aber gutes studieren in der FHW, da die Dozenten dort den Kontakt zu den Studierenden suchen und immer zu Fragen in allen Bereichen zur Verfügung stehen. Man fühlt sich dort wohler als in der FWW!

Immer wieder hier

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte eine tolle Zeit, habe mich gut betreut und ausgebildet gefühlt und werde diesem Lebensabschnitt wohl immer glücklich gedenken. Magdeburg kann echt schön sein, wenn man ihm eine Chance gibt.
Wir hatten viele Prüfungen, aber dadurch blieb man auch immer am Ball. Die meisten Dozenten haben ihren Job offenbar gerne und auch gut gemacht. Nur das Campusleben ist etwas auf der Strecke geblieben, da man räumlich von allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Perspektive!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Mit Bildungswissenschaften kann man später so viele tolle Bereiche entdecken, die man erst nach und nach mitkriegt.
Leider sind oftmals unnütze Seminare zu besuchen. Das Ziel des Studiums gefällt mir, jedoch nicht der Weg dorthin.

Eigentlich ganz gut hier :)

Internationales Management (B.Sc.)

An sich hat man es an der Otto-von-Guericke Universität ganz gut. Toller Campus, nette Leute, große Bibliothek, sowie eine gute Mensa und eine top Cafeteria. Da der Studiengang internationales Management in den ersten 3 Semestern exakt den selben Lehrstoff wie BWL und VWL vermittelt, sind die Hörsäle zu Anfang des Semesters sehr voll und man muss rechtzeitig erscheinen um überhaupt einen Platz zu ergattern. Ende des Semesters gibt es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 796 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.080 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 57% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022