Start Sommersemester

Computervisualistik (B.Sc.)

Stand 2017: NICHT im Sommersemester starten. Sonst werden es 8 Semester Regelstudienzeit. Kurs und Modulverteilung sind noch nicht für einen Start im Sommersemester ausgelegt. Ansonsten aber sehr interessante Lehrangebote mit außergewöhnlichen Vorlesungen.

Es hapert an der Umsetzung

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Die zwei Jahrgänge der letzten Jahren waren immer doppelt so viele wie Studienplätze, was zu Problemen mit den Veranstaltungen geführt hat. Es wurden zwei neue Dozenten eingestellt und seit dem ist es ein bisschen besser. Der neueste Jahrgang des Studienfaches sind deutlich weniger, doch wurde jetzt das Prinzip bei der Anmeldung für die Veranstaltungen von "Wer zu zuerst kommt malt zuerst" auf Tombola umgestellt... Wir sind alle nicht begeistert, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

An einer Uni zu studieren heißt, sich selbst gut organisieren zu können. Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Grad bei den Vertiefungen wird einem eine gute Auswahlmöglichkeit geboten.
Allerdings finde ich das Bachelorsystem fragwürdig. Ich hatte grade in den letzten 2 Tagen 3 Prüfungen (keine Wiederholungsprüfung). Semesterferien gibt es leider auch nicht so richtig, da wir kurz vor dem neuen Semester auch nochmal Prüfungen haben. Es sei dahingestellt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus vielen Bereichen

Cultural Engineering (B.A.)

Mein Studium vereint viele unterschiedliche Bereiche wie Kultur, Logistik, Mathe, Informatik und BWL. Dadurch, dass ich mich später auch noch auf die Verschiedene Bereiche spezialisieren kann, finde ich mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Durch den Pflichtbereich "optionalen Bereich" kann ich mich auch noch in ganz andere Richtungen, die mich interessieren weiterbilden.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.