Statistik-Studium mit Anwendungsfach

Statistik & Datenanalyse (B.Sc.)

Die Studierendenzahlen sind gering (ca. 5-10 Leute pro Semester), aber man belegt auch viele Fächer mit anderen Studiengängen zusammen, wie mit Mathematikern, Informatikern oder Ingenieuren.

Man hat einen sehr guten Kontakt zu Dozenten. Das ist sehr gut, denn bei Fragen kann man sich direkt an den Dozenten wenden.

Die Abbrecherquote ist relativ hoch (40%), aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass sich Studienanfänger nicht genügend über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

So geht berufsbegleitend studieren

Master of Business Administration (MBA)

Ich habe berufsbegleitend meinen MBA an der Otto von Guericke Business School gemacht und dies nur jedem empfehlen, der nach dem Bachelor schon in der Praxis tätig werden, aber auch einen Masterabschluss machen möchte. Die Kosten für den Studiengang wirken erst einmal relativ hoch, sind aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Dozenten, Inhalte und Lernmittel, sowie Verpflegung sind entsprechend hochwertig und die Business School sehr flexibel, sodass der MBA wirklich studierbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Ausbildung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor of Science im Studiengang Maschinenbau an der OvGU absolviert. Die Universität und das Studium sind gut strukturiert und im Vergleich zu der Universität, an der ich jetzt meinen Master mache, bestens organisiert (ein Studentenausweis für Mensa und Bibliothek, zentrale Website zur Stundenplanerstellung). Die Pflichtveranstaltung sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und die Lehre auf gutem Niveau. Ich fühlte mich bestens auf ein weiterführendes Studium vorbereitet. Kleinere Abzüge gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Etwas wirre orga. Aber nette menschen. Viele aehnliche module. Das sollte etwas besser durchdacht werde. Vertiefungen haben zu wenif cp. Teilweise unmöglich schwere klausuren. Haben am ende nur 1/4tel bestAnden. Aber hat sehr gut auf die reale welt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.