Interessantes Studium in einer tollen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studieren in Magdeburg? Ein dreifaches Ja!
Vorteile: Man kann sich als Student auch tolle Altbauwohnungen zu günstigen Preisen in der Stadtmitte leisten, das Umfeld bietet viele Parks und gerade in den warmen Monaten hat Magdeburg richtig viel Open Air - Freizeitaktivizäten aufzubieten. Mein Studium dort war wunderbar und ich würde immer wieder nach Magdeburg gehen!

Der Studiengang ist das, was du daraus machst! P2

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Das vierte Semester neigt sich langsam dem Ende zu. Na gut, eigentlich bin ich mitten drin, aber die Sommersemester rasen immer so rasant schnell vorbei, da ist man Ende Mai gefühlt schon wieder in den Semesterferien. Manch eine/r mag sich fragen, warum im Titel ein "P2" untergebracht ist, dies ist das Ergebnis aus einer begrenzten Zeichenanzahl und meiner idealistischen und gleichzeitig perfektionistischen Einstellung, dass der zweite Teil den selben Titel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gute Erfahrungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Habe meist nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, gerade Magdeburg bietet viel für Studenten an. Die Semesterbeiträge sind niedrig und trotzdem darf man als Student überall mit fahren.
Der einzige Kritikpunkt ist, das sich manchmal nicht gut um Modulenden bemüht wird.

Interessant

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Nicht nur pur Theorie sondern auch Praktische Übungen. Keine schriftliche Hausarbeiten sondern praktische Experimente was Verständnis für Technik verschafft. In der Bibliothek ist immer ausreichend Platz, Mensa ist hervorragend, es gibt immer mindestens ein Gericht für Vegetarians!

In dieses Ranking fließen 887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.