Spannendes Studium in vertrauter Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe Psychologie an der Universität zu Lübeck mit nur 40 weiteren Studierenden studiert. Die neuen Semester bestehen jedoch aus 80 bis 120 Studierenden und sind somit ein ganzes Stück größer. Ich hatte noch Glück und kam in den Genuss des Gefühl eines privaten Studiums zum preis einer öffentlichen Universität. Insgesamt war das Studium die absolut richtige Wahl für mich und ich kann sowohl das Fach als auch die Uni uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich würde es nochmal machen

Infection Biology (M.Sc.)

Ib hat genau meine Interessen weiter gefördert und neue geweckt! Außerdem hat mir die kleine, persönliche Uni gefallen. Die gibt ein super Lernumfeld! Einfachen Kontakt zu den Dozenten und einen großen Praxis orientierten Studienabschnitt. Man bekommt nichts geschenkt, lernt aber auch sehr viel.

Biochemie und ein bisschen Ernährung

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit vielen Grundlagen, der Chemie Anteil ist definitiv nicht zu unterschätzen, und bildet den Hauptteil der Ausbildung. Je länger das Studium andauert, desto mehr spannende Fächer kommen dazu. Wenn man sich später vorstellen kann im Labor zu arbeiten und an neuen Möglichkeiten bezüglich der therapeutischen Möglichkeiten von Lebensmittel zu arbeiten, eignet sich der Studiengang sehr.

Sehr hoher Naturwissenschaftlicher Anteil

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr Chemie, Biochemie und Molekularbiologie lastig. Sollte besser Molekulare Ernährungswissenschaft heißen. Sehr gute und interessante Ernährungsfächer wie Toxikologie, Lebensmittelrecht oder Ernährungsmedizin. Sehr persönlich durch geringe Größe der Uni. Hoher praktischer Anteil.

In dieses Ranking fließen 475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.