Naturwissenschaftlich ausgerichteter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Wegen dem Corona Semester habe ich leider nicht viel vom typischen Campusleben mitbekommen -dennoch gibt es die Möglichkeit sich einen Platz in der Bibliothek zu reservieren, was super zum Lernen ist. Die Studieninhalte decken viel Grundwissen ab, Biopsychologie, Statistik und andere hilfreiche Tools werden einem beigebracht, die man später als Psychologe braucht . Super Lage der Uni, viele Unterstützungsangebote und nette Kommilitonen!

Lebensnahes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium hat mir bisher sehr in meinem Alltag geholfen. Das Studium ist sehr lebensnah und man kann später einmal damit in fast alle Berufstichtungen gehen.
Außerdem liebe ich es mich in schwierige Situationen hineinzuversetzen aber dabei dennoch das beste herauszuholen. Menschen zu helfen die beispielweise Hilfe von einem Anwalt benötigen, sehe ich als eine tolle Aufgabe und Erfahrung an. Besonders das Strafrecht interessiert mich sehr da man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsache schlechter Schnitt!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren haben Gegeneinen gearbeitet und stets unangemessene schwere Prüfungen gemacht. Waren die Prüfungen zu einfach war, dann wurde einfach schlechter korrigiert damit es wieder eine Schnitt schlechter gleich 3.0 gab.
Der econometrics Professor hat alle Studenten als Dumm beleidigt die es im Ausland geschrieben haben mit der Begründung das nur die intelligenten Studenten das Fach in Konstanz schreiben, obwohl es dort 30 mal schwerer war durch ihn. Ich darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit aber auch viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das erste Semester hat mir schon viel Spaß gemacht, es war zwar viel Arbeit, aber es ist trotzdem zu schaffen. Die Dozierenden vermitteln uns den Lehrstoff sehr anschaulich und ich hatte selten das Gefühl, überfordert zu sein. Man muss bis zum ersten Staatsexamen zwar viele Leistungen erbringen, aber aktuell freue ich mich eigentlich darauf weil mir das Studium an sich schon sehr gefällt.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz