Super Studium für einen Einstieg als Lehrkraft

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Studium eignet sich hervorragend für einen "Einstieg über Umweg" in den Lehrberuf. Die frühen Praktikaphasen an den Schulen ermöglichen einen frühen Einblick in den Lehreralltag. Auch die Studieninhalte sind gut auf das spätere Arbeitsleben abgestimmt. Mit dem Abschluss M.Sc. kann man auch in der freien Wirtschaft einsteigen und ist nicht gezwungen an einer Schule zu unterrichten. Rund um empfehlenswert.

Ein bisschen von allem

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Wer sich nicht festlegen kann - für den ist LKM das richtige. Man greift nicht 100% in die einzelnen Materien ein, bzw. kann selbst entscheiden inwieweit man wissen ansammeln will. Ob es einem fürs Leben danach bringt? Keine Ahnung :) aber ein Wissen von Kunst, Literatur und Medienwissenschaften zu besitzen, v.a. Wenn’s einen interessiert, ist eigentlich immer gut wenn man in einen der Bereiche landen will.
Beachtet aber: wenn ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Studi-freundlich!

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni Konstanz ist im Studienfach Psychologie sehr fortschrittlich. Zwar war ich anfangs etwas irritiert weil es doch sehr forschungsorientiert und naturwissenschaftlich ist, aber das ist genau das, was eine gute Abwechslung reinbringt. Das Studium macht mir super viel Spaß, da vor allem das Klima zwischen den Studierenden, Lehrenden und der Beratung mega ist. Man wird sehr gut unterstützt in allem! Und natürlich kann man auch den Therapeuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Geschichte (B.A.)

Die Uni Konstanz ist meiner Meinung nach eine sehr gute Uni! Vor allem findet man immer eine Ansprechperson wird in allem sehr gut aufgeklärt und eingeführt usw.
Geschichte zu studieren in konstanz macht auch sehr viel Spaß, da tolle Kurse angeboten werden und die Dozenten sich in den meisten Fällen sehr bemühen.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz