Kommilitonen sind am wichtigsten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ohne gute Kommilitonen, mit denen man das teils harte Studium durchstehen kann, wird es sehr schwer!
Das Mathestudium benötigt sehr viel Zeit und Aufwand, um erfolgreich den Bachelor abschließen zu können.
Dies ist fast unmöglich alleine, sondern auch viel Teamarbeit!

Studier Sprachwissenschaft!

Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich studier slavische Sprachwissenschaft. Um Linguistik zu studieren, ist die Uni-Konstanz eine ausgezeichnete Uni! Es gibt viel Auswahl in und Angebote verschiedene Sprachrichtung, auch Fächerübergreifend in die Richtungen Literaturwissenschaft, Medien, Soziologie, Psychologie gibt es Vorlesungen. Der Campus ist an einem Ort, und du wirst ins Ausland gehen! Ich studiere im 4 Semester, hatte davon nur eines präsent, und kann die Uni trotzdem empfehlen:) Hier kannst du deinen Stundenplan frei gestalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Zusammenarbeit

Life Science (M.Sc.)

Als Life Sciencer ist man stets in enger Zusammenarbeit zwischen Biologie und Chemie - dies ermöglicht ein breites Spektrum an Wissen und Verknüpfungen von wichtigen Themen. Viel praktisches Arbeiten liefert gutes Know-how in der Forschungsarbeit. Dozenten sind auch immer recht gut zu erreichen, falls man Fragen hat.

Corona Ersti

Politik- und Verwaltungswissenschaft (M.A.)

Ich habe bisher nur das online Semester kennengelernt, allerdings habe ich trotzdem das Gefühl bekommen, vor allem von der Fachschaft, angekommen zu sein und dass sich jemand um mich kümmert.
Auch die Vorlesungen wurden zum größten Teil mit viel Mühe und Abwechslung vorbereitet

In dieses Ranking fließen 1.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024