Interessante Themen, die gut vermittelt werden

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Philosophiestudium an dieser Universität ist sehr analytisch. Kontinentalphilosophie wird so gut wie garnicht behandelt. Die Basis des Studienganges bilden 5 Kernkurse, von denen man mindestens 4 belegen muss. In diesen werden allgemeine philosophische Inhalte in Themenbereiche eingeteilt, wie z.B. Erkenntnistheorie oder Moralphilosophie. Diese Kurse sind extrem hilfreich im weiteren Verlauf des Studiengang und der Vertiefung in den Seminaren.

Leidenschaft und Unterstützung

Soziologie (B.A.)

Ich habe mit der Soziologie in Konstanz daa gefunden, was mich erfüllt. Das Grundstudium beinhaltet alles, was wichtig ist und die Seminare geben ausreichen Möglichkeiten, sich dort zu vertiefen, wo die Einführungavorlesungen größeres Interesse geweckt haben. Auch die Dozent*innen sind super! Ich habe mich bis jetzt noch zu keinem Zeitpunkt ungerecht behandelt gefühlt. Die Lehrenden begegnen den Studieren auf Augenhöhe, gute Leisungen werden anerkannt und es steht immer Unterstützung zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider bisher nur 2 Semester Online-Modus gehabt

Life Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist sicherlich der richtige für mich.
Da ich allerdings pandemiebedingt noch keine einzige Präsenzvorlesung erlebt habe, hoffe ich nun ab dem Wintersemester auf mehr Präsenz. Denn so fühlt sich das Studieren für mich noch nicht richtig an. Ich freue mich auf Austausch mit anderen Gleichgesinnten.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und der Studienverlauf erscheint mir gut durchdacht zu sein.
Klar - mein Studienfach ist anspruchsvoll - aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann Wiwi an Uni Konstanz auf jeden Fall weiterempfehlen :) Der Studiengang ist aber recht VWL lastig und man sollte Mathe nicht vollkommen hassen. Ab dem 3.Semester kann man schon seine Vertiefungsrichtung wählen, wobei man auch Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftspsychologie machen kann.

In dieses Ranking fließen 1.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024