50% Business 50% Gesundheitssysteme

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ein selten zu findendes Studiengang und ist nicht für zukünftige internationale Arbeit gedacht was wirklich schade ist aber es ist wie erwartet. Du lernst alles über Gesundheitssysteme Deutschlands und wirst wahrscheinlich in diesem Bereich arbeiten. Du lernst oberflächlich ein wenig Medizin aber wenn das deine zweite Wahl nach Medizin ist, dann studier das nicht. Ich habe ein Jahr lang Medizin studiert und habe mich bewusst für dieses Studium entschieden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Studium an sich in Ordnung. Insbesondere an der Uni Köln wird man gut auf das Staatsexamen vorbereitet. Der Druck vorm Staatsexamen ist aber extrem hoch und muss dringend reformiert werden. Super ernüchternd 5 Jahre studiert zu haben und bis zum Examen keinerlei Abschluss zu haben.

Verbesserungsbedarf und das in vielerlei Hinsicht!

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man könnte sehr viel mehr aus dem Fach rausholen, als es getan wird. Stattdessen wird sich auch Stoff konzentriert, der keinen Bezug zum späteren Berufsfeld bietet. Didaktik wird ohnehin nicht wirklich vermittelt, dementsprechend wäre eine grosse Baustelle, die Inhalte anzupassen.

Physik und Freunde

Physik (B.Sc.)

Ich habe mehr Freunde gefunden die so drauf sind wie ich. Das macht mich sehr glücklich, da ich in der Schule immer Probleme hatte freunde zu finden.
Außerdem macht mir das Studium super viel Spass, vorallem das Praktikum war bis jetzt am spannendsten, weil man einfach mal versuche machen konnte.

• 2081

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.