Gute Profs und interessante Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit dem Studium meines Faches Englisch. Wir haben eine gute Auswahl an Seminaren in den verschiedenen Fachdisziplinen. Die Profs begegnen einem auf Augenhöhe und gestalten die Studieninhalte ansprechend. In Englisch wird viel gesprochen und viele Abgaben sind mündlich. Wenn du Bock auf Literatur, Sprachwissenschaft und Englischdidaktik hast, wobei du individuell Schwerpunkte setzen kannst. Let‘s go!

Organisation könnte besser sein aber sonst gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hier in Köln haben wir einen Modellstudiengang, der sich durch einen anderen Aufbau auszeichnet. Alles in allem ist das Studium trotzdem recht klassisch mit getrennten Fächern. Die Fächer an sich haben recht gute Lehre in der Vorklinik, natürlich kommt man mit manchen Dozenten besser klar als mit anderen. Generell ist die Organisation nicht bombastisch, Prüfungstermin werden zwischen den einzelnen Instituten nicht kommuniziert (hier könnte generell nochmal an der Klmmunikation gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idee gut, Ausführung mangelhaft

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alles ist eigentlich sehr nett gestaltet, dadurch, dass es ein Modellstudiengang ist, wurde versucht alles sehr praktisch zu orientieren, was in Teilen auch der Fall ist, aber anderswo wiederum mangelt es so sehr an einer guten Organisation, dass der noch so große Wille einfach nicht umgesetzt werden kann, was sehr schade ist, weil einzelne Kurse wirklich interessant und vielversprechend wären

Tolles Institut, interessante Lehrveranstaltungen

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrung bisher gemacht. Es beginnt mit der allgemeinen Anorganischen Chemie, die auf 2 Semester aufgeteilt ist, da es inhaltlich sehr viel ist. Anschließend sind die Module Grundlegende Aspekte der Didaktik und ausgewählte Aspekte der Didaktik. Zudem hat man die Wahl zwischen Organischer Chemie und systemischen Sichtweisen der anorganischen Chemie. Die Ergänzungsmodule Geographie, Physik und Biologie sind sehr interessant aufgebaut und leicht verständlich.
Chemie in der Sonderpädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.