Positiv und erfüllend!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meine Wahl bis jetzt keine Sekunde bereut und weiß, dass ich mir den Studienganz ausgesucht hat, der mir hilft, ein stabiles Fundament für meinen beruflichen Werdegang zu legen! Interessante Inhalte, die Kombination aus Vorlesung, Übung, Tutorien etc. und ausgesprochen kompetenten Dozenten macht das Studium nicht zu einer Last, sondern zu einem Ort, an dem ich Spaß am Lernen habe!

Das Studium ist gut, aber Uni Köln ist ausbaufähig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium Humanmedizin ist genau das, was ich machen wollte. Leider ist die Lehre an der Uni Köln ausbaufähig und sollte mehr auf das Staatsexamen (IMPP) abgestimmt sein. Wir werden sehr viel auf die Inhalte vorbereitet, die den Dozenten an der Uni Köln wichtig sind, aber nicht so sehr darauf was im Staatsexamen (IMPP) abgefragt wird. Kein Wunder, dass Köln im Staatsexmaen wiederholt nicht gut abschneidet. All in all wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so mal so

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach hören viele den Studiengang auf, wegen schlechter Organisation und Vorbereitung
Jedoch sind die Dozenten sehr kompetent und vermitteln die Inhalte auch sehr gut
Studiert man jedoch als Fach noch Sport wird keine Rücksicht darauf genommen.

Sozial top

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist von Anfang an praxisnah aufgebaut. Während der Vorklinik sollen Kompetenzfelder die Klinik näher bringen. Insgesamt ist die Vorklinik so la la aufgebaut. Während der Klinik dann teilweise richtig nice Praktika, Dozenten wollen einem normalerweise gut Sachen vermitteln. Soziales Leben auf dem Campus ist auch nice, alle Studis eig ziemlich offen. Alles in einem top für Medizin.

• 2079

In dieses Ranking fließen 4.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.