Interessante und abwechslungsreiche Erfahrungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Interessante Themen.
Praxisnahes und hilfreiches Praktikum.
Gute Dozenten.
Erschreckende Beispiele, die dazu anregen, ähnlich Betroffenen zu helfen.
Benachteiligung von Menschen mit Behinderung - ungerechte Welt.
Macht Lust auf den Unterricht mit Kindern mit Behinderung.
Es kommen aktuelle Lernmittel zum Einsatz.
Gute digitale Umsetzung.

Tolle kleine Uni

Psychologie (Bachelor)

Sehr familiär, enger und persönlicher Austausch mit Dozenten, viele Chancen sich selbst einzubringen und zu Wachsen, guter Aufbau des Studiums, guter Blick über das gesamte Feld der Psychologie, schöne kleine Stadt zum wohnen, sehr persönlich und tolle Menschen.

Gemischte Gefühle

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

2.1

Ich studiere seit Sommer 2020 und habe die Fächer Englisch und Ethik. An sich finde ich das Studium sehr interessant, allerdings fällt meine Uni in den Punkten „Organisation“ und „Digitales Studieren“ eher schlecht aus.
Genau genommen ist es eine kleine Katastrophe (was anscheinend einige meiner Kommilitonen auch so sehen).

Da viele meiner Kommilitonen sich für das Studium ein Tablet zugelegt haben um das Studium besser zu organisieren (da von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Fachschaft schlechte Organisation

Sport (B.Ed.) Lehramt

In der Fachschaft, die relativ klein und übersichtlich ist, kennt man die meisten zumindest vom sehen wenn nicht sogar besser. Das führt zu einem super gemeinschaftsgefühl und einer guten Stimmung, was automatisch den Spaß an der Sache erhöht. Organisatorisch muss man in Koblenz allerdings Abstriche machen. Es ist eine relativ kleine Uni und die voraussetzungn dadurch nicht mit Köln oder Ähnlichem zu vergleichen. Auch das Angebot für Lehrveranstaltungen grade zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 821 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler