Umfangreiche Lerninhalte

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind fachlich sehr gut und auch die Vorlesung sind thematisch gut aufbereitet. Trotzdem fehlt mir oft der Praxis Bezug. Die Labore sind gut ausgestattet. Und auch die VL werden in online zur Verfügung gestellt. Insgesamt würde ich den Studiengang als sehr anspruchsvoll bewerten, da die Lerninhalte sehr umfangreich sind.

Holpriger Start mit guten Absichten

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Trotzdem einem, am Anfang, holprigen Start und einer schneller Notwendigkeit der Umstrukturierung /Planung der weiterer Lehrveranstaltungen, hat die Hochschule das meiner Meinung nach gut umgesetzt. Alle Beteiligten waren und sind an einem schnellen, reibungslosen vorankommen interessiert. Dozenten geben täglich ihr Bestes sich den Gegebenheiten anzupassen und Studierenden ihr Fachwissen so gut es geht weiterzugeben. Dafür stehen sie uns Studierenden für Fragen und Anregungen offen entgegen.

Die Universität ist groß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretischer Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Wer nach einem praxisorientierten Studiengang sucht ist hier falsch. Sehr theoretisch angelegt und stark auf Mathe fokussiert. Leider schlecht organisiert zumindest seit Corona. Trotzdem relativ schöner Campus und größtenteils gute Dozenten. Empfehlen kann ich den Studiengang auf jeden fall jedoch sollte man sich der theorielastigkeit bewusst sein.

Wie ist das Online Studium?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ja, durch das online Studium habe ich direkt im ersten Semester die Erfahrung gemacht, dass die Lerninhalte gut angepasst sind und die der Verlauf geplant wurde. Die Dozent*innen passen sich den Gegebenheiten gut an und nutzen die Möglichkeiten, die mit dem online Lernen gegeben sind.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler