Modern ist etwas anderes

Geschichte (B.A.)

Bisher habe ich mit den Dozenten und Professoren nur gute Erfahrungen gemacht. Jedoch arbeitet fast keiner mit PowerPoint Präsentationen. Dementsprechend ist es schon problematisch, wenn man krank ist oder aus anderen Gründen nicht zur Vorlesung erscheinen kann. Jedoch haben alle Dozenten Sprechzeiten in denen sie einem gerne aushelfen!

Perfekt für Linguistik-Interessierte

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrung mit Dozenten an der CAU war bisher immer gut! Jedoch muss man zu den Studieninhalten bemängeln, dass man in Kiel Linguistik - im Gegensatz zu anderen deutschen Unis - im Verlauf des Studiums nicht absetzen kann. Hier muss man sich nämlich ab dem 4ten Semester entscheiden, ob man eher an Literatur- oder Kulturwissenschaft interessiert ist, was ich persönlich sehr schade finde. Nichtsdestotrotz ist es besonders für Lehramtsstudenten geeignet.

Mittelmäßig

Wirtschaftswissenschaft (Master) Lehramt

Sehr theoretisch und wenig Realitätsbezug. Sehr schwere Klausuren und für b den späteren Berufsalltag wird man einfach nicht vorbereitet. Man nimmt kaum etwas mit aus dem Studium. Sehr hoher Stressfaktor. Dozenten teilweise aehr unfreundlich und unmenschlich.

Ein guter Platz zum Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni bietet ausreichend Lehrveranstaltungen um sich auf das Examen vorzubereiten und auch die Professoren sind überwiegend sehr engagiert dabei.
Problematisch war teilweise die Organisation der AG's, weil es an Lehrkräften mangelte. Aber das Prüfungsamt war bei solchen Dingen stets ein guter Ansprechpartner.
Erfreulich ist auch der Neubau einer Bibliothek für Juristen, welcher nächstes Jahr fertiggestellt werden soll.
Insgesamt kann ich den Standort Kiel für Jura weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024