Macht Spaß, Ausstattung mangelhaft

Geschichte (B.A.) Lehramt

Alles etwas veraltet, die Uni hat geringe Studiengebühren, dafür bekommt man aber auch wenig. Die Mensa gehört zu den schlechtesten Deutschlands mit horrenden Preisen. Das Fach Geschichte leider leider auch etwas unter diesem Problem. Die Ausstattung veraltet, Beamer funktionieren nicht, zuwenig Fachkräfte für Biblotheken und Einrichtungen der Universität. Als Student leidet man unter diesen Voraussetzungen.

Angenehmes Klima - viel Stress drum herum

Biologie (Bachelor) Lehramt

Kiel ist eine der schönsten Städte zum studieren. Sie ist nicht zu groß um sich zu verlieren und nicht zu klein um nicht zu wissen was man tun kann. Das Studium ist anstrengend und wirklich Kräftezehrend, schwierig ist das online System der Uni, das wirklich schwer zu händeln ist. Dies ist eins der größten Probleme des Studiums...

Urteil über Französisch

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Französisch gefällt mir von den Studieninhalten und den Dozenten sehr gut, wobei nicht immer klar ist, warum man welche Inhalte lernt und wie man sie im weiteren Verlauf des Studiums anwenden kann. Grammaire Kurs sehr sinnvoll, aber auch hier wie bereits in Englisch auch das Problem, dass dieser Kurs lediglich im ersten Semester, aber nicht im weiteren Verlauf des Studiums angeboten wird.

Urteil über Anglistik/Nordamerikanistik

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang "Anglistik/Nordamerikanistik" an der Uni Kiel gefällt mir wirklich gut. Zur Zeit belege ich einen Grammar Kurs, eine Culture Vorlesung und eine Vorlesung zur Linguistik. Meiner Meinung nach macht dies als Lehramtsstudentin auch Sinn, denn es ist sehr wichtig, möglichst viel über die anglophone Welt zu erfahren und vor allem aber auch über die Grammatik Bescheid zu wissen. Leider kommt dies aber nur im ersten Semester vor, ich finde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024