Interessant, muss nicht immer spannend sein

Politikwissenschaft (B.A.)

Habe ich Politik trotz der Gefahr dass es trocken werden kann bewusst gewählt? Ja!
Ist genau der Fall eingetroffen? Ja!
Bin ich enttäuscht? Nein!
Vor meinem Studium war mir bereits klar, dass ich ein paar der Module in Politik nicht unbedingt umwerfend fand. Dennoch studiere ich Politik weiterhin sehr gern, denn manche Dinge und Vorgänge muss man einfach "Stumpf" lernen und es kann nun mal nicht alles spannend sein. Interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere Vergangenheit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte macht mir viel Spaß und es ergänzt mein Studiengang sehr gut, da es eine große Abwechslung zu meinem anderen Fach Mathe ist. Außerdem finde ich es sehr spannend die einzelnen Themenbereich zu bearbeiten und auch Hausarbeit sind eine tolle Abwechslung zu den ganzen Klausuren. Es macht mir Spaß, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen und diese zu erforschen.

Das Grauen für viele

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele Erfahrungen gemacht. Zum einen habe ich gelernt, dass das Studium einen großen Umgang hat, obwohl man die als Lehrperson nicht direkt anwenden muss. Man muss sehr über den Rand hinaus gucken, und viele Themen sehr vertiefen. Außerdem habe ich jetzt erst richtig gemerkt, dass Mathematik mir persönlich sehr viel Spaß macht und man auch mit Hilfe des Internets viel lernen kann.

Geiler Scheiß!

Biologie (B.Sc.)

Bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und bin einfach nur überglücklich über meine Wahl! Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der sich für die Natur und dem Sein interessiert.
Vorher hätte ich nie gedacht, dass es wirklich was für mich sein könnte.

In dieses Ranking fließen 1.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;