Eine sehr anonyme Atmosphäre

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Jedes Jahr fangen an der Uni Kassel sehr viele Studenten und Studentinnen im Fach Germanstik an zu studieren. Den Überblick zu behalten oder sich näher kennen zu lernen ist kaum möglich.
Trotzdem ist das Angebot gut und der Stoff wird auf produktive Weise vermittelt.

Ein großes Team

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist abwechslungsreich. Man trifft immer wieder neue Menschen, lernt deren Sportarten kennen, setzt sich intensiv mit den Themen auf interessant Art und Weise auseinander.
An unserem Institut ist es wie in einer großen Familie. Es ist schön ein Teil der Sportfamilie zu sein.

Praxisorientiertes, abwechslungsreiches Studium

Ökologische Landwirtschaft (B.Sc.)

Es hat super viel spaß gemacht, man lernt sehr vielseitig und kann oft frei wählen in welche richtung man sich vertiefen möchte, leider etwas zu einseitig ökologisch, ein einblick in konventionelle wirtschaftsweise wäre auch nicht schlecht, duales studium war für mich genau die richtige waage zwischen praxis und theorie.

Studium Architektur

Architektur (B.Sc.)

Ich habe gerade mein Bachelorstudium in Architektur abgeschlossen und kann die Uni Kassel weiterempfehlen. Ingesamt ist sie sehr praktisch orientiert und die Projekte sind sehr lehrreich aber auch zeitintensiv. Das hatte ich mir zu Beginn meines Studiums anders vorgestellt. Eine 40-60 Stunden Woche ist die Regel und auch Nachtschichten zu machen ist normal. Aber es kommt natürlich immer auf den Student selbst an.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023