1.370 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Die Schöne und das Biest

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Teil der Uni ist bestens ausgestattet, schön anzusehen und technisch top. Andere sind gerade im Aufbau und wieder andere sollen zukünftig in Angriff genommen werden.

Der Campus ist insgesamt Top. Essen ist abwechslungsreich und es wird auf Vegetarier teils Veganer Rücksicht genommen.

Bibliothek ist ein Traum nur teilweise wenig Platz da ein Flüge im Umbau ist aber wer sich auskennt weiß wo er einen guten Platz findet.

Absolut interessant und nicht schwer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe Germanistik als sehr spannendes Fach kennen und lieben gelernt. Obwohl ich mich nicht als den besten Lerner bezeichnen würde, ist das Studium absolut machbar. Es gibt einige richtig gute Dozenten, welche vor Allem in Grammatik viele Freude beweisen.

Moderne Ausstattung

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Campus ist noch sehr neu und auf dem neuesten technischen Stand. Es macht Spaß hier zu studieren. Der Hauptstandort ist echt groß und bietet immer wieder neue Dinge zu entdecken. Politik war nicht meine erste Wahl, aber ich habe es als höchst interessantes Studium kennengelernt.

Sehr gute Angebote, aber schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Seminare sind alle sehr interessant, allerdings gibt es immer einige Probleme bei der Einwahl, weil nicht beachtet wird, dass es mehr Studenten gibt als Seminarplätze. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und es wird sich auch relativ schnell darum gekümmert, dennoch braucht man einiges an Toleranz.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 538
  • 660
  • 136
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023