Mäßiger Erfolg

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist zu trocken und sehr Textlasting, teilweise schwer verständlich. Die Dozenten sind in Ordnung, die Tutorien chaotisch und helfen leider oftmals nicht wirklich weiter. Den Stoff werde ich später im Berufsleben wohl eher nicht mehr brauchen.

Interessant aber zu theoretisch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr spannend und lehrreich. Aber der Stoff der uns vermittelt wird ist wenig hilfreich für die spätere berufliche Praxis, da vieles einfach zu theoretisch ist. Zu weit entfernt von der Realtität im Berufsleben. Dennoch kann ich das Studium empfehlen da ich denke dass die Problematik der Realtitätsfremde nicht nur in diesem Studiengang gegeben ist.

Sehr trocken, jedoch hoch interessannt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch (Lehramt), ist zwar von den Studieninhalte sehr trocken, die Dozenten schaffen es jedoch, die Studieninhalte relativ häufig nicht allzu langweilig zu verpacken, an sich ein Lohnenswerter Studiengang für Leute mit Interesse zur Deutschen Sprache

Interessanter und lohnenswerter Studiengang

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Politik und Wirtschaft, ist als gute Grundlage zu nutzen um das PolitischWirtschaftliche Grundwissen aufzubauen, ein Lohnenswerter Studiengang für Studenten, welche sich für Wirtschaftliche und Politische Vernetzungen interessieren, der Studieninhalte wird leicht verständlich mitgeteilt

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023