Positive Erfahrungen

Psycho­logie (B.Sc.)

Am Anfang etwas trocken, aber wenn man darauf eingestellt ist total doch recht interessant. In Innsbruck ist das Psychologiestudium recht entspannt. Mir fehlt zwar absolut kein Leistungsdruck, aber manchmal bisschen der Anspruch muss ich sagen. Aber ansonsten so, wie ichs mir vorgestellt hab.

Meine Erfahrungen

Pharma­zie (B.Sc.)

Die Inhalte und vor allem die Labore sind wirklich super spannen, nur leider wird von uns in kürzester Zeit viel zu viel verlangt, wobei die Freude am Studium schnell verloren geht. Außerdem bekommen wir für unglaublich umfassende Prüfungen z.T. nur 3 ECTS, was einfach nicht gerechtfertigt ist.

Ständige Überschneidungen

Architektur (B.Sc.)

Überschneidung der Lehrveranstaltungen. Im Kurzentwerfen Themenwiederholung und keine Erlaubnis die Gruppe zu wechseln. Viel Online ausser Mittwoch/ Donnerstag. Benotung dauert nach abgaben teils 2-3 Monate. Sehr kunstvoll. Wenig Bautechnik- die Frage obs möglich ist juckt keinen bei den Projekten.

Anspruchsvoll, interessant, aber Luft nach oben

Politik­wissen­schaft (B.A.)

Da Studium ist definitiv machbar und man bekommt vergleichsweise mehr etcs als andere Studiengänge. professor*innen sind dabei bemüht, vor allem in höheren Semestern, den Studierenden unter die Arme zu greifen und bei eigenen Forschungsprojekten immer da zu sein. Was mir nicht so gefällt, ist dass die meisten Profs männlich sind und dass teils Geschlechtergleichheit noch ein Fremdwort ist. Die Sowi selbst ist das am schlechtesten gebaute Gebäude im gesamten Europäischen...Erfahrungsbericht weiterlesen