Künstlerische Auslebung möglich

Architektur (B.Sc.)

Es werden alle notwendigen technischen Grundlagen beigebracht aber gleichzeitig hat man sehr viel Raum sich individuell und vor allem künstlerisch auszuleben. Da man sich aussuchen kann auf welchem Institut man die großen Entwerfen machen will wird auf jeden Fall ermöglicht seine eigene Formensprache zu entwickeln und am Ende wirklich hinter seinem Projekt stehen zu können.

Sehr künstlerischer Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Ich habe vorher bereits einen Bachelor in Stadtplanung an einer TU studiert und bin etwas erstaunt über den sehr künstlerischen Ansatz des Bachelors Architektur in Innsbruck. Es ist nicht wie ein normaler B.Sc. sondern ähnelt eher einem B.Arts. Wenn man sich dessen bewusst ist und Lust auf den künstlerischen Ansatz, ist der Studiengang hier gut.
Die Klausuren sind hier dementsprechend auch leichter.

Design-orientierter Zugang

Architektur (B.Sc.)

Da ich wusste was mich erwartet war ich sehr froh das der Zugang in diesem Studium zur Architektur sehr breit über viele Fasetten des Disgins gewählt ist. Persönlich würde ich mich noch über konstruktivere Aufgabenstellungen freuen. Zudem wäre für mich jede Aufgabenstellung die sinnvoll ist und nicht des bloßen lernen einer Fähigkeit nachgeht immer eine bessere.

Zu hoher Studienaufwand für wenig Creditpoints

Pharma­zie (B.Sc.)

Der Lernaufwand steht in keinem Verhältnis zur erreichbaren ECTS Anzahl der jeweiligen Fächer. Die Wartezeit für Labore ist bis zu einem Jahr lang und somit ist eine Studienzeit Verzögerung bereits vorprogrammiert!

Positiv möchte ich den Schwerpunkt Chemie im Bachelor hervorheben! Dieser ist in Innsbruck am ausgeprägtesten und auch Prestige trächtig besetzt!