Meine persönlichen Eindrücke/ Erfahrungen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Durch das Praktikum, welches bereits im 1. Semester beginnt, kann ich viele Praxiserfahrungen sammeln und diese mit der Theorie verknüpfen.
Die Lehrveranstaltungen meiner Uni sind natürlich, wie an jeder anderen Uni auch, Dozenten-abhängig. Dennoch habe ich bereits viele gut organisierte und strukturierte Vorlesungen / Seminare besuchen können. Einige Seminare/ Vorlesungen hätten von der Organisation her zwar besser sein können , ich weiß aber für die Zukunft bei welchem Dozentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium und das Lernen

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist umfangreich und interessant, allerdings muss man auch viel lernen. Die Dozenten sind streng aber fair und bewerten angemessen zu dem jeweiligen lernumfang den man bestreiten muss. Das schwirigste am Studium stellt das Fach Mathe und Rechnungswesen da.

Tolle Dozenten und Kommilitonen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Es ist eine tolle Zeit an der Universität Hildesheim. Die Dozenten unterstützen uns Studenten, wo sie können. Das Campusleben mit den Kommilitonen ist spannend. Wir treffen uns ab und zu mit paar Studenten und gehen in die Stadt in die kleine Kneipe "Wohnzimmer". Dort verbringen wir viel Zeit und reden über die kommenden Semester.

Mein Studentenleben

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe während meines Studium sämtliche Erfahrungen gemacht. Zu Beginn sage ich etwas konkret zu der Universität. Die Universität Hildesheim ist für mich persönlich sehr schön und bietet auch guten Platz zum Lernen. Zum Beispiel die BIB. Außerdem finde ich, dass das Studentenleben sehr schön ist. Klar muss man viel machen und auch ziemlich viel lernen, aber es macht riesen Spaß.

In dieses Ranking fließen 869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023