Super Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang „Internationales Informationsmanagement“ mit dem Schwerpunkt Informationswissenschaft ist sehr interessant und vielfältig! Ich kann diesen Studiengang jedem Empfehlen der auf Abwechslung steht. Ich habe davor Mathematik studiert, was ich persönlich sehr eintönig fand.

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang SOP an der Uni Hildesheim setzt sich aus vielen verschiedenen Fachrichtungen zusammen und bietet damit viele Entfaltungsmöglichkeiten. Im Gegensatz zur ,,Sozialen Arbeit“ gibt es viel mehr Schwerpunkte, die man sich individuell setzen kann, sodass man später eben auch nicht nur als Sozialarbeiter, sondern z.B auch im Personalmarketing oder der Beratung und weiteren Berufsfeldern tätig sein kann. Durch den Studiengang hat man also viele Optionen für die weitere akademische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger Management, mehr Informatik

Informationsmanagement und Informationstechnologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist aufjedenfall Informatiklastiger! Mit Management hat es im Vergleich wenig zu tun.
Außer dass man öfter mal zwischen den Campusen wechseln muss, gefällt mir die Uni vom Aufbau.
Für die Organisation steht das sogenannte Forum immer zur Verfügung. Das heißt, man hat immer eine Anlaufstelle, wenn man aus Verzweifelung mal nicht weiter weiß.

Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist ein großer Studiengang in dem es ein bisschen an Absprachen zwischen den Dozenten fehlt. Außerdem ist der fachliche Teil sehr groß für ein Lehramtsstudium. Es ist schade das die Studieninhalte von Grund-, Real- und Hauptschullehramt sich nur wenig unterscheiden.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023