Marecum - nicht umsonst weit vorn im Physikum

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Studieren an der Universität Heidelberg medizinische Fakultät Mannheim macht echt Spaß! Engagierte Dozenten, Klinik bezogener Unterricht und der Modellstudiengang Marecum, würden mich immer wieder diese Wahl treffen lassen!
Marecum ist sehr schulisch organisiert. Man kann sich zwar dir Gruppen selbst aussuchen, der Stundenplan ist dann aber mehr oder minder vorgeschrieben. Dadurch ist es jedoch möglich in der Regelstudienzeit zu bleiben! Man hat ein halbes Jahr Anatomie sondern versucht alles in "Pakete"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternd verbunden mit hohen Ansprüchen

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Heidelberg ist nicht eines der leichten Sorte. Die Dozenten setzen schon im ersten Semester viel voraus und fangen bei einem hohen Wissenstandard an. Viele Dinge sind nicht unbekannt, aber eben so viele eben auch nicht. Dennoch sind die Dozenten nicht Tyrannen. Sie sind offen und versuchen die Studenten so gut es geht zu unterstützen und setzen sich auch oft neben ihren sonstigen Verpflichtungen für die Studenten ein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Schwerpunkt

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen bisher in Heidelberg gemacht. Ich bin als Studienortswechsler hergekommen und habe mich relativ gut zurecht gefunden. Bei den Lehrveranstaltungen fällt mir auf, dass es überdurchschnittlich motivierte Dozenten gibt und dies findet sich auch in der Qualität der Stunden wieder. Einige sind noch nicht im modernen Zeitalter angelagt und es ist reichlich schwer Notizen zu nehmen, wenn ein Dozent wie ein D-Zug redet. Mitschreiben fast unmöglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium in schöner Stadt

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte und Schwerpunkte sind gut gesetzt und das Campus- und Stadtleben ist wunderschön, gerade weil ein drittel aller Einwohner Studenten sind. Sehr angenehm. Es gibt ausreichend StudienPlätze jedoch sind die Seminare sehr oft viel zu belegt und man kommt nicht rein.. dozenten lassen manchmal wegen geringer Präsentationskompetenz zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 1.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023