Individuell

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Economics ist ein hervorragende Studienfach für alle welche einen Individuellen Studienplatz in der Wirtschaft suchen. 30% des Studiengangs ist Interdisziplinär, hier kann jeder Student selber entscheiden in welche Richtung er abgesehen von der VWL geht. Zudem bietet das Studienfach keinerlei Anwesenheitspflicht was eine selbstständige Zeiteinteilung und für eine Nebenbeschäftigung bestens geeignet ist.

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Translation, Kommunikation, Sprachtechnologie (M.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, der wissenschaftliche Anteil steht eher im Hintergrund, ist aber dennoch vorhanden (inkl Hausarbeiten etc.). Der Master ist deutlich wissenschaftlicher ausgerichtet als der Bachelor, für den Übersetzerberuf könnte der Bachelor also reichen.

So halb/halb

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

An sich gute Erfahrungen, aber meinem Gefühl nach ist das Prüfungssystem ineffizient, da man meiner Meinung nach noch zu viel “Bolemie-lernen” macht. Die Studieninhalte sind jedoch trotzdem interessant, aber manchmal fragt man sich trotzdem, ob man etwas davon im Lehrberuf brauchen wird. Dennoch würde ich es empfehlen, da ich es natürlich auch nicht mit dem Studiengang anderer Unis vergleichen kann. Das Studium ist klar strukturiert und man hat einen klaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und aufregend

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist interessant und aufregend. Weiteres Interesse wird geweckt und man hat Spaß am studieren. Die Bibliothek ist perfekt und die Dozenten sind auch alle super- besonders wenn es darum geht das Latinum nachzuholen. Das Seminar hat eine gute Lage.

In dieses Ranking fließen 1.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023