Interessant jedoch etwas zu unkritisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von der Thematik ein sehr interessanter Studiengang die Art des Lernens ist mir jedoch etwas zu unkritisch. Mir fehlt an vielen Stellen der Diskurs. Außerdem sind die Bewertungen sehr subjektiv, wodurch die Benotung nicht aussagekräftig ist. Thematisch jedoch wirklich interessant!! Man betrachtet das Leben nochmal von einer anderen seite.

Unendliche Möglichkeiten

Physik (B.Sc.)

Ein Studiengang, den man nicht unterschätzen sollte. Dieser ist nicht einfach so gemacht und wird oft als "Hauptsache ich studiere etwas" genutzt. Was ziemlich traurig ist, denn wenn man mal sich richtig darauf einlässt, bietet es einem so viele Möglichkeiten im Verständnis der Welt und des Universums. Zumal trifft man echt coole Leute, darf am DESY Praktika absolvieren und hat Chancen Dinge zu erforschen, an denen Wissenschaftler heute ebenfalls forschen.

Von der Schule in die Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da ich erst im 3. Semester bin, habe ich in das pädagogische noch nicht wirklich Einblicke bekommen und dennoch macht mir der Studiengang echt Spaß. Manchmal sind die Seminare anspruchsvoll, vor allem wenn man mit den Germanisten zusammen im Seminar sitzt und man sich manchmal fragt, ob man das als Lehrer später wirklich benötigt.

Uni Hamburg - studiert hier!

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahren mit der Universität Hamburg gemacht. Das Lerprogramm und die Veranstaltungen sind toll gestaltet. Die Fakultät an sich könnte etwas moderner sein, jedoch ist immer noch in Ordnung. Die Professoren und Dozenten sind gut ausgebildet und man fühlt sich gut betreut.

In dieses Ranking fließen 2.358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.