Zufrieden mit kleinen Abweichungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Studium. Wenn man nicht einen spezifischen Studiengang machen möchte, Dann ist meiner Meinung nach BWL immer noch die beste Wahl. Man bekommt einen breiten Einblick in die verschiedene Bereichen, womit man dann im 4. Semester eine große Auswahl (bei uns insgesamt 8) an Schwerpunkten hat. Die Dozenten sind kompetent, doch einigen fehlt das "Lehren" gelernt zu haben. Der Studiengang besteht hauptsächlich aus Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niveau wie in der Schule

Politikwissenschaft (M.A.)

Nach meinem B.A. Politikwissenschaft in Mannheim bin ich absolut unzufrieden mit dem M.A. in Hamburg.
In dem Regressionskurs im PC-Pool haben wir in den ersten 4 VAs gelernt, was ein Koordinatensystem ist und nicht einmal den PC angeschaltet. Das ist kein Statistikkurs auf Masterniveau.
Vorlesungen waren überfüllt. Während einige Kommilitonen auf dem Boden sitzen mussten (oder stehen, oder wieder gehen), diskutieren vorne zwei Profs in überheblichster Sprache darüber, welche Definition...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe hier meinen Abschluss gemacht und wurde mit jedem Semester mehr enttäuscht. Manchmal hat man das Gefühl, dass sie einem extra Steine in den Weg legen, damit man geht. Überfüllte Übungen, überfüllte Vorlesungen, einfach schlechte Beratung, Keine Kompromissbereitschaft, Praxisfern, wirre Notenvergabe (1 Klausur zählt so viel wie Abschlussarbeit).

Toller abwechslungsreicher Studiengang

Sozialökonomie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er sehr abwechslungsreiche Veranstaltungen beinhaltet. Durch die Interdisziplinären Fächer lernt man verschiedene Gebiete kennen, die aber trotzdem miteinander zusammenhängen. ich bin aktuell im dritten Semester und somit im Hauptstudium. Im ersten Jahr (Grundstudium) gab es keine Noten, da man nur bestehen musste, was ein sehr guter Einstieg war, um alles erst einmal in Ruhe kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.