Meine Berufung

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium war mein Traum und ich habe lange gekämpft um den Platz zu bekommen.
Ich bin auch sehr zufrieden. Jeder weiß, dass man im Medizin viel lernen muss.
Leider haben wir fast den ganzen Tag Pflichtveranstaltungen, und wenn man den ganzen Tag ab der Uni ist und nach Hause kommt, muss man gleich wieder an Schreibtisch sitzen.
In Hamburg gibt es den Modelstudiengang, was gut ist, weil man Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden!

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher bin ich total zufrieden, die Inhalte sind so wie ich es mir vorgestellt habe und alle Dozenten sind bisher durchaus kompetent. Die Uni an sich ist zwar sehr groß und man bleibt größtenteils unter sich im Fachbereich, aber durch gemeinsame Mensen lernt man genug neue Leute kennen.
Einziger Kritikpunkt ist mangelnde Organisation, ein Vorurteil über die Universität Hamburg das sich leider bestätigt hat.

Selbst ist die Frau!

Erziehungswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Von A nach B rennen ist Alltag. Wäre cool, wenn der Überseering 35 mal PC‘s mit Druckoption hätten. Hab leider keinen Stick. Es gibt mega coole Bibliotheken, nur leider sind diese sehr weit auseinander und die Öffnungszeiten überschneiden sich ganz gerne mal. Nur noch einige Semester, dann ist auch der Spaß vorbei. ☺️

Positive anonyme Bildungseinrichtung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

-Guter Einstieg ins Studium durch Orientierungswoche und einem vorgezogenen Modul
- wird von Semester zu Semester umfangreicher und intensiver
- Hamburg ist ein sehr guter Ort um mit großen Unternehmen in Kontakt zu kommen. Eigeninitiative ist hier gefragt.
- man lernt viele Leute während des Studiums kennen. Für Leute die extra herziehen, werden es auch Freunde für Freizeit und privates.
- ist ein solides Studium mit einem guten Namen.. Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.