Interessanter als es klingt

Kunstgeschichte (B.A.)

Viele denke Kunstgeschichte wäre zu trocken da es so Theoriebelastend ist. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen (zB Jura..) ist die Kurswahl vielfältig, da man keine Pflichtkurse hat. Man kann sich somit für die unterschiedlichsten Kurse anmelden und sitzt dort dann mal Leuten aus allen Fachsemestern (Bsp. Filmanalyse, Architektur, Raubkunst der Nationalsozialisten). Außerdem macht man in Kunstgeschichte ständig Exkursionen. Ich war dieses Jahr bereits in Kopenhagen, Rom und München...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine so guten Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

1. Mir wird immer klarer das man 6 Jahre studiert um dann 6 Jahre einen Facharzt zu machen. Für undankbare Gehälter wenn man die Arbeitszeiten bedenkt.
2. Wenn ich höre was mein Bruder in Wien alles lernt und der ist grade im 4. Semester, dagegen weiß ich nichts und ich bin fast fertig. Das ist schon hart.

Spannende Inhalte fachübergreifend

Sozialökonomie (B.A.)

Interdisziplinarität in einem Studiengang vereint. Vier Fachrichtungen -BWL, VWL, Soziologie und Rechtswissenschaften- kann man in diesen Studiengang belegen. Dadurch gibt es sehr großes Kursangebot indem man seinen Studenplan nach Interesse zusammenstellen kann.

Falsche Uni für richtigen Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Hamburg als Studienort ist nur zu empfehlen, auch wenn es wie in vielen anderen Städten Probleme mit der Wohnungsfindungen geht. Allerdings bin ich unter falschen Voraussetzungen nach Hamburg gegangen. Es hieß, bevor ich anfing, dass man im Wahlbereich alles (auch Rechtswissenschaften) aus anderen Bereichen einbringen kann. Leider war das nicht der Fall. Es ist nicht möglich rechtswissenschaftliche oder wirtschaftliche Seminare zu besuchen und sie einzubringen.
Viele Dozenten wirkten sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.