Leider nicht so wie man es sich vorstellt

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist gut durchdacht, allerdings sehr schlecht geplant. Die Dozenten sind hilfsbereit, aber leider nicht immer gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen war der Studiengang nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Unterstützung bezüglich der Berufsmöglichkeiten kriegt man leider nicht viel.

Nur Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Nebenfach fand ich BWL wirklich nicht schlecht und im Vergleich viel besser als mein Hauptfach. Die Dozenten und Tutoren waren meist hilfsbereit und freundlich. Der einzige Nachteil ist, dass man als Nebenfächler keine richtige Vertiefung hat und wirklich nur oberflächlich das BWL-Wissen aneignet.

Sehr Theorienstreit, aber total interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang erläutert viele Theorien, Begriffe und Methoden, was ihn sehr theorielastig macht. Durch verschiedene Ausrichtungen der Pädagogik ist er allerdings sehr vielfältig und man kann in alle Bereiche reinschauen. Durch das Pflichtpraktikum wird er gut ergänzt und es kommt etwas Praxis hinzu.

Spannende Inhalte, mittelmäßige Vermittlung

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Medizinstudium an der Uni Hamburg. Es ist genau das was ich gerne machen möchte und es ist so wahnsinnig spannend. Jedoch werde ich immer wieder von der Qualität der Lehrberanstaltungen enttäuscht, da viele Dozenten dem Inhalt nicht gerecht werden und ihn so herunterziehen. Ich wünsche mir mehr Freunde und Anspruch an der Lehre von Seiten der Uni.

In dieses Ranking fließen 2.365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.