Grundschule: Didaktik Top!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium für LA an Grundschulen lässt sich kurz zusammenfassen: Die Didaktikmodule sind top! Sehr nah an der Schule mit vielen praktischen Elementen, unterrichtet von einer herzlichen Dozentin! Keines meiner anderen Fächer war so praxisorientiert. Die Sprachwissenschaft hingegen ist recht anspruchsvoll. Wer kein Englisch SPRECHEN kann, sollte sich lieber umorientieren. Auch die Kulturwissenschaft ist weit weg vom eigentlichen Schulalltag. Durch die Didaktik fühle ich mich allerdings bestens auf diesen vorbereitet.

Didaktik wiederholt sich oft

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In den Didaktikmodulen lernt man nur wenig, was man später im Schulalltag gebrauchen kann - leider lernt man auch oft dasselbe, da sich einige Module zu stark überschneiden. Wie ich einer ganzen Klasse an Grundschülern das Schreiben beibringen soll, weiß ich am Ende des Studiums leider nicht.

Die Sprachwissenschaft wird von sehr begeisterten Dozenten vermittelt, wodurch man auch Freude hatte, am Abend um 18.00 Uhr zu einem Faust-Seminar zu rennen.

Gute Dozenten

Soziologie (M.A.)

Auf jede Frage der Studenten wird eingegangen, versucht zu klären und besprochen. Vor allem die Erfahrung der Dozenten gefällt den Studenten, da diese auch einige eigene Erfahrungen vorzuweisen haben. Außerdem wissen die Dozenten viele Dinge, die vielleicht nicht zum Standard-Unterrichtsmaterial gehören.

Interessante Gestaltung

Geschichte (B.A.)

Trotz mancher, langweilig erscheinender Themen ist jede Vorlesung interessant gestaltet. Die Dozenten sind gut vorbereitet und sind für jegliche Fragen offen und geben sich Mühe, alles sorgfältig zu bearbeiten. Teilweise wird mit wenig Lehrmaterial gearbeitet und mehr anhand von praktischen Dingen erklärt.

In dieses Ranking fließen 1.620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.