Lernintensiv, doch mit gegenseitiger Hilfe machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr lernintensives Studium, dass viel Freizeit in Anspruch nimmt. Dennoch studiere ich hier sehr gerne. Die Uni ist recht klein, deshalb auch auf Anhieb sehr familiär und keineswegs anonym. Die Studenten unter sich halten zusammen und helfen sich gegenseitig, was vorallem beim Laborpraktikum viele Vorteile hat. Auch die Dozenten sind offen und hilfsbereit. Aber trotz des vielen Lernens findet sich immernoch genug Zeit um mit seinen Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder tun, immer wieder!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich muss nicht viel sagen zu meinem Studium der Politikwissenschaft in Greifswald: Es war super.
Die Dozenten waren sehr offen, immer für Diskussionen und kritische Nachfragen zu haben, haben auch unkonventionellen Hausarbeitsthemen eine Chance gegeben und sich zur Not auch Unterstützung aus anderen Fachbereichen geholt. Ich habe viel gelernt und konnte mich im Rahmen dessen stets frei entfalten und meine individuellen Themen einbringen. Es ist nicht ein Mal passiert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

KoWi in Greifswald wird komplett unterschätzt!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Abi war semi-gut, also "musste" ich, um KoWi zu studieren, nach Greifswald gehen. Und das war das beste, was mir je passiert ist. Das kleine Institut und die Nähe zu den Dozenten und Studierenden aller Fächer und Semester birgt so viel Potenzial. Es stimmt - aus meiner Sicht - auch nicht, dass das Studium in erster Linie auf die Wissenschaft vorbereitet. Ich bin nämlich mittlerweile angestellte Redakteurin, war zuletzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre und nur kleine Mängel

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bereue nichts.
Die Stadt ist sehr schön und hat mehr zu bieten als man es sich am Anfang vielleicht vorstellt. Die Fakultät ist sehr schön und ermöglicht einen hervorragenden Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen. Der Studienumfang ist gut und machbar.

Sehr zu empfehlen ist der konsekutive Masterstudiengang "Organisationskommunikation".

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024