Klein aber fein

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt macht der Studiengang echt viel Spaß und man lernt aus allen Naturwissenschaften ein wenig, sodass man breites Allgemeinwissen dann am Ende erlangt.
Leider ist der Studiengang sehr klein, sodass wir uwis manchmal untergehen und uns viel selber einbringen müssen, damit man uns berücksichtigt.

Ein schönes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist schön. Es ist in dem ersten Teil noch sehr auf die einzelnen Naturwissenschaften fokussiert, wodurch es sich zieht. Die Dozenten sind mehr oder weniger nett. Einige sind sehr freundlich, wohingegen andere darauf warten, dass man nicht besteht. Die Gebäude und die Universität sind sehr schön und empfehlenswert.

Lehre nah an der Forschung

Germanistik (B.A.)

Das Interesse an Literatur wurde gefördert und es wird versucht eine Relevanz zur aktuellen Forschung herzustellen. Dabei benutzt man unterschiedlichste Ansätze wie einen Gender-Theoretischen Zugriff oder Andere, um mit den Texten arbeiten zu können.

Viel Theorie, aber früher Patientenkontakt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere hier in Greifswald Zahnmedizin und bin noch in der Vorklinik.
Das Studium ist, wie an allen Universitäten in Deutschland, in den ersten Jahren sehr anspruchsvoll und theorielastig. Manche Dozenten bringen dementsprechend die Inhalte sehr anschaulich/interessant rüber, andere lesen aber nur die Folien ab. Dafür zeichnet sich aber Greifswald durch den frühen Patientenkontakt aus. Man hat schon ab dem 1. Semester praktische Kurse, lernt recht viel über präventive Zahnheilkunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024