Positiv überrascht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Standort Greifswald war nicht meine erste Wahl und vor Studienbeginn habe ich auch wirklich daran gezweifelt. Ab der Ersti-Woche wurde man aber so gut durch die Tutoren aufgenommen, dass man sofort Freunde gefunden hat. Das Studium war insbesondere in der Vorklinik teils unnötig schwierig, in der Klinik dafür einfacher. Die Inhalte waren aber für mich wirklich extrem interessant und der Druck in der Vorklinik hat wirklich Freundschaften fürs Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und vielfältig

Biomathematik (B.Sc.)

Der Bachelor in Biomathe enthält eine bunte Mischung aus Mathe-Modulen, sowie Bio-Modulen aber auch interdisziplinären Fächern, in denen beides verknüpft wird. Gut gefallen hat mir der Informatik-Anteil. Ebenfalls ist es besonders ansprechend, dass das Schreiben der Bachelorarbeit entspannt und ohne Konkurrenzkampf verläuft.

Aufwändiges aber sehr interessantes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mit etwas Fleiß lässt sich das Studium gut bewältigen. Man hat gerade in den ersten 4 Semestern einen vollen Stundenplan und es wird in den Prüfungen noch aussortiert. In der Klinik wird es aber ein wenig ruhiger und weniger theoretisch und man kann mehr anwenden und sich interessante Themengebiete erschließen. In Greifswald ist vor allem die Vorklinik bzgl der Lehre zu empfehlen, die Klinik ist bis Weilen etwas unorganisiert.

Interessant aber sehr umfangreich

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen können manchmal sehr interessant, und leicht zu folgen sein, besonderen wenn etwas anhand von praktischen Fällen erklärt wird. Fällt diese Aspekt jedoch weg, und wird alles nur abstrakt erzählt, so ist es schwer, sich immer zu konzentrieren. Jedoch ist der Studieninhalt nichtsdestotrotz sehr interessant und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024