Facettenreich

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant gestaltet. Zu allen Bereichen der Geographie (Human, Physisch, GIS) gibt es verschiedene Module.
Des Weiteren eine große Auswahl an verschiedenen Nebenfächern in allen Bereichen (Geologie, verschiedene Sprachen, andere Naturwissenschaften, Wirtschaft, ...)
Die Professoren sind sehr nett und bemühen sich um eine angenehme Lernatmosphäre.

viel Heimstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium noch ziemlich angenehm. Mein einziges Problem ist, mich für das Anschauen von Videos zu motivieren und da ich jede Woche 4 davon schauen muss wird das noch ziemlich problematisch werden. Alle Präsenzveranstaltungen im Fach Englisch sind aber so ziemlich die interessantesten von allen meinen Fächern.

Meine Liebe zu Finnland

Fennistik (2-Fach) (B.A.)

Ich kann in diesem Studiengang meine Leidenschaft zu Finnland ausleben und später damit in die Verlagsrichtung gehen. Außerdem lerne ich die finnische Sprache und kann, wenn ich später dort lebe, mich verständigen und vielleicht sogar dort arbeiten. Ich bin froh, dass es einen so ausgefallenen Studiengang in Deutschland gibt.

Studieneinstieg mit dem Losverfahren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe meinen Studienplatz nach Beginn des Semesters bekommen. Der Stress, der auf mich mit verspätetem Einstieg zukam war sehr gering. Die Organisation der Lehrveranstaltung und Einschreibung für Kurse wird einem komplett abgenommen. Einfach top!!

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024