Bisher nur gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das ist mein zweiter Studiengang den ich begonnen habe und ich bin bisher total zufrieden die Dozenten haben Energie und Zeit fuer einen und wirken interessiert und motiviert uns etwas beizubringen
Auch die Inhalte gefallen wir bisher sehr und ich kann viel vom gelernten auch im Alltag anwenden.

Verbesserungswürdig

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Leider werden nur von ein paar Lehrstühlen extra Lehrveranstaltungen/Seminare. Es gibt einige Professoren, die sich Mühe geben immer wieder aktuellere Themen zu vermitteln, jedoch auch einige, die stumpf jedes Jahr die selben Inhalte vermitteln sodass man ihren Vortrag auswendig kann.

In der Bibliothek könnte es weit aus mehr aktuellere Literatur geben. Man merkt auch, welches Rechtsgebiet bevorzugt wird. Einige Professoren fragen auch öfters, auf welche Bücher (generell oder nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, aber gute Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist eine verhältnismäßig kleine Uni. Aber man erreicht alles innerhalb von 15 Minuten mit dem Fahrrad.
Außerdem gibt es ein breites Spektrum an Vorbereitung aufs Physikum.
Es gibt viele Seminare, Praktika und Vorlesungen, die genau darauf abzielen und auch die Bibliothek ist gut ausgestattet.

Hilfsbereite Dozenten + Langsame Heranführung

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im ersten Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und können jederzeit bei Fragen erreicht werden (Entweder durch Besprechungen im Büro oder nach den Vorlesungen / Seminaren). Insbesonde im ersten Semester nimmt einen die Uni an der Hand und geht langsam und verständlich durch die Thematik durch.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024