Alles super

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe 2 Jahre darauf gewartet und es hat sich absolut gelohnt. Die Studienbedingungen in Greifswald sind super und ich kann mich nicht mehr vorstellen etwas anderes bzw. woanders zu studieren. Die Betreuung und Unterstützung durch die Betreuer ist super.

Alles nichts konkretes

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft in Greifswald ist eine sehr angenehme Erfahrung. Hier ist zu sagen, dass ich im 3. Studienjahr nicht wirklich mehr weiß als vorher, aber ich kenn dafür eher das ominöse Studierendenleben als das fleißige Studierendersein.

Ausgezeichnet

Sprache und Kommunikation (M.A.)

Es macht Spaß und lernt sehr vieles dazu. Fragt euch nicht wo kann ich denn eigentlich arbeiten?. Durch diesen Studiengang habe ich gesehen, dass man sich mit fast allen Bereichen unter Sprachwissenschaft untersuchen kann und arbeiten. Nur was ihr machen müsst ist, bei Interesse einfach bewerben. :)

Im Großen und Ganzen gut

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Es wäre teilweise hilfreicher, wenn die Dozenten etwas Studierendennäher lehren würden. Einige haben nichtmal ein Skript, was das Folgen einer Vorlesung schwer macht. Auch könnten einige Vorlesungssäle etwas „komfortabler“ sein. Mini Tische und super unbequeme Stühle

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024