Tolle Atmosphäre, zu wenig Praxis

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium insgesamt ist super! Vor allem die familiäre Atmosphäre ist zu empfehlen. Leider fehlen mehr praxisnahe Seminare, in denen man besser auf die Arbeit im klinsichen Bereich vorbereitet wird! Die Dozenten sind fachlich kompetent und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Es gibt sicherlich Spannenderes

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt sicherlich spannenderes, als Deutsch zu studieren. Einige Inhalte sind nicht von großem Wert für meinen späteren Beruf als Lehrerin. Dennoch kann man vieles mitnehmen und lernen. Ich glaube, ich habe erst in der Universität gelernt, wie und wann man richtige Kommata setzt. Eigentlich traurig. :D

Geschichte ist ein Muss

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin von meinem Studiengang Geschichte begeistert. Wir reden nicht einfach nur über vergangenes, sondern stellen Gegenwartsbezüge her, was uns unsere heutigen weltweiten Situationen verstehen lässt. Meiner Meinung nach ist Geschichte eigentlich ein Muss für jeden, der Politik verstehen will.

Zeitintensiv

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Leider sind Uni und Bibliothek nicht gut ausgestattet und manche Professoren sind demotiviert - das Resultat ist ein zeitintensives Selbststudium neben dem universitären Input.
In den wenigen angebotenen Übungen zu anstehenden Klausuren sind die Materialen anschaulich allerdings mangelt es ab Quantität

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024